Also:  Ich bin der "Rudi" , 1956  geboren in Marktl am Inn in Bayern und schon lange in Sachen Musik unterwegs und deshalb hier etwas  von meinem Werdegang für Euch!

 

Meine Musikbiografie

 

Singen konnte ich schon als Kind. Mutter Natur war in dieser Hinsicht sehr grosszügig zu mir. Dementsprechend bald wurde ich in Kindergarten und Schule gesanglich eingesetzt.
Ab dem 7. Lebensjahr bekam ich Geigenunterricht und Anfang der 70er Jahre kaufte ich mir meine erste Gitarre. Die Musik dieser Zeit nahm mich gefangen und die Auswirkungen der Beat-Ära hatten mich voll erwischt.


 

 

Mit 17 machte ich erste Banderfahrungen und Experimente, die dann zur Entstehung der ersten Formation "Kajetan" führten.
Nach cirka 12 Jahren Rock, Folk & Beat und der Einspielung einer LP löste sich "Kajetan" auf und machte den Weg frei zu meiner nächsten musikalischen Dekade mit "Ten Years Too Late", einer österreichisch-deutschen Besetzung.
 

 

Diese Band war geprägt von einem etwas härterem Sound des Bluesrock, in dem ich für Gesang, akustische Gitarre und Geigensoli verantwortlich zeichnete.  

 

 

Nach dieser wilden, aber auch sehr schönen "Time of Rock&Roll", fand ich dann zu den Musikern, mit denen ich dann annähernd 20 Jahre Musik machte, der Band "Heavy Load".  


"Heavy Load"(Rock, Folk, Country and Blues) brachte mich nicht nur durch halb Europa (Schweiz, Schweden, Griechenland,Österreich und Deutschland ) und Übersee (Mexiko, Dom.Rep.), sondern ließ mir auch noch die Zeit für andere musikalische Projekte,wie z.B. verschiedene Duos, zwei sich neu formierenden Bands und Aufnahmen im eigenen Studio.

 

 

Erwähnenswert ist sicher auch, daß ich seit circa 40 Jahren in der "Landesmusikschule Braunau " als Gitarrenlehrer tätig bin. 

 

 

 

 

 

Presse 

 

  • xyz
  • xyz
  • xyz

 

Referenzen